Produktbeschreibung
LRS im Förderunterricht der Grundschule von Sylvia Schubert-Klemenz, Praxisbewährte Materialien auf Signalgruppen- und Morphemebene ab 2. Schuljahr, 87 Seiten, DIN A4, kartoniert, „Andreas fand am Strand im Sand eine Muschel.“ Schülerinnen und Schüler, die diesen Satz schnell und sicher schreiben können, haben schon einiges geleistet! Neue Forschungsansätze belegen, wie wichtig es ist, vor allem Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten die Bedeutung häufig wiederkehrender Buchstabenfolgen als Signal für bestimmte Schreibungen zu vermitteln. Mit dem neuartigen Material lassen sich kleinste Buchstabenfolgen(Signalgruppen, wie z. B. AND, EIT, IMM) und häufig vorkommende Morpheme (Wortstämme wie FAHR, KOMM, ZEIG) systematisch erarbeiten. -- Tabellarisch dargebotene Wörter wie auch pointierte, kleine Texte werden von den Kindern auf ihre Signalgruppen hin untersucht, entsprechend markiert und abgeschrieben. -- Wörter- und Textdiktate mit eingeführten Signalgruppen und Morphemen helfen dabei, das Gelernte zu vertiefen und zu speichern. -- DIN-A5-große Wortkarten mit den eingeführten Signalgruppen und Morphemen dienen als Erinnerungsstütze und können entweder an der Wand befestigt oder bei Bedarf gezeigt werden. Rechtschreibförderung auf Signalgruppen- und Morphemebene trainiert die phonologische Bewusstheit, das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit der Kinder. Diese Methode, die auch wesentlich die Selbststeuerungskompetenz fördert, ist grundsätzlich für jede Grundschulstufe und in besonderem Maße auch für ausländische Schüler/-innen geeignet.
Downloads
P3690-Musterseite.pdf (0.05 MB)
P3690-Inhaltsverzeichnis.pdf (0.01 MB)
P3690-Musterseite.pdf (0.05 MB)
P3690-Inhaltsverzeichnis.pdf (0.01 MB)
Bewertungen
Verifizierter Kauf *
Geschrieben von verifizierten Kunden am 04.10.2011
absolut top
bin mit dem Produkt wirklich absolut zufrieden.
Herstellerkennzeichnung
Herstellerkennzeichnung
Name: AAP Lehrerwelt GmbHE-Mail Adresse: info@lehrerwelt.de
Strasse: Veritaskai 3
Postleitzahl: 21079
Stadt: Hamburg